Herzlich willkommen zur EntwicklungsZeit©

Anmeldung Seminar:
Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen bis zum
08. August 2022 angenommen werden
.
jetzt anmelden

Entwicklung findet in jedem Moment unseres Lebens statt. Dessen sind wir uns bewusst, mal mehr, mal weniger.

Wie heisst es so schön: Das Gras wächst nicht schneller, wenn wir daran ziehen. Wenn wir es düngen, wächst es vielleicht schneller – ob es aber damit gehaltvoller wird, darüber lässt sich wohl streiten.

Alles hat seine Zeit! Um das eigene Sein weiter zu entwickeln, braucht es eine eingehende Auseinandersetzung mit sich selbst. Sich entwickeln wollen ist ein bewusster Prozess, welcher Zeit, Geduld und Musse benötigt.

Sich begegnen, entdecken, erforschen heisst auch, das eigene Leben zu gestalten und für sein eigenes Dasein Verantwortung zu übernehmen.

Über die Zeitspanne unseres Lebens entwickeln wir uns in vielfältiger Art und Weise. Wir wickeln uns in vieles ein und wickeln vieles «auf uns auf». Dies hilft, schützt, aber behindert uns auch oftmals im Leben. Dabei vergessen wir meist, dass wir uns von Zeit zu Zeit wieder «abwickeln» sollten. Ent-Wickeln heisst auch, sich selbst und sein eigenes Tun in Frage zu stellen. Was will ich überhaupt? Was habe ich schon alles gemacht? Was war gut, was weniger?

8 Gründe für Ihre Teilnahme am Seminar der EntwicklungsZeit©

  • Sie möchten Ihrer Entwicklung eine neue Richtung geben…
  • Sie spüren eine Veränderung, wissen aber noch nicht, wohin diese führen soll…
  • Sie möchten für sich wichtige Entscheidungen fällen und kundtun…
  • Sie stehen an der Schwelle zu einer neuen Lebensphase…
  • Sie möchten mehr Klarheit und Harmonie in Ihr Leben bringen…
  • Sie haben sich dazu entschieden, Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen…
  • Sie wollen sich einer Herausforderung stellen und diese bewältigen…
  • Sie wollen die Welt mit neuen Augen sehen…

Für wen ist die EntwicklungsZeit© geeignet?

Der Prozess der EntwicklungsZeit© eignet sich für alle Menschen, die ihre Persönlichkeit und ihren Lebensweg weiterentwickeln wollen, um zukünftig noch selbstsicherer, zufriedener und erfüllter (privat und beruflich) im Leben unterwegs zu sein.

Wenn Sie eine Auszeit zusammen mit Ihrer persönlichen Entwicklung verbinden wollen und diese in einer wunderbaren Landschaft und Umgebung verbringen möchten.

Voraussetzung für die Teilnahme

Es gibt keine speziellen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme. Es sind alle Menschen herzlich willkommen, die sich gemeinsam mit uns mit ihrer Entwicklung auseinandersetzen wollen.

Für die Sicherheit der ganzen Gruppe ist es wichtig, dass Sie, d.h. alle teilnehmenden Personen, über eine gute physische und psychische Verfassung verfügen.

Die Zeitinsel für Sie und Ihre Entwicklung

Datum:20. bis 28. August 2022
Ort:Inner-Eriz im Kanton Bern, Schweiz
Ferienheim Huttwil, Unterschwand, 3619 Inner-Eriz
Koordinaten:  N46° 46,934 / E7° 50,425
Ihr Leitungsteam:Vreny Flückiger (079 812 34 72)
Kunsttherapeutin PTM & Naturpädagogin
 
Markus Bieri (079 322 67 82)
Coach, Supervisor & Organisationsberater BSO/FHNW
Kosten:
(Selbsteinschätzung)
CHF 1550.– bis 1800.– für Erwachsene
CHF 780.– bis 1020.– für junge Erwachsene 18–26 J.
zuzüglich CHF 250.– pro Person für die Verpflegung
Wenn Sie Interesse an der Teilnahme des Seminars
haben und sich in einem finanziellen Engpass befinden, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Verpflegung:Vorwiegend vegetarische Kost, einleitend in eine viertägige Auszeit vom Essen. Ein Festschmaus zum Abschluss krönt die Entwicklungszeit.
Anzahl Teilnehmende:max. 12 Teilnehmende (Frauen und Männer)
An- und Abreise:Wir empfehlen die Anreise über den öffentlichen Verkehr. Gerne werden wir Sie an der Bushaltestelle «Säge» in Eriz abholen.
Zur Vorbereitung:Auf Wunsch bieten wir Ihnen während der Vorbereitungszeit ein Vorgespräch zur Klärung von Fragen mit einer Person des Leitungsteams an.

Weiter wird am 25. Juni 2022 in Luzern eine Info-
veranstaltung zur Vorbereitung und zur Klärung von Fragen stattfinden.
Anmeldung Seminar:jetzt anmelden

Der Prozess der EntwicklungsZeit© – von der Zukunft her gestalten!

Es ist ein alter Wunsch der Menschheit, heute schon wissen zu wollen, wie die Zukunft sein wird. Die Herausforderungen unserer Zeit zwingen alle Menschen, Institutionen und Gemeinschaften dazu, sich zu verändern und zu erneuern.

Für die zehn Tage des Prozesses der EntwicklungsZeit© haben Vreny Flückiger und Markus Bieri einen eigenständigen und über die vielfache Anwendung erprobten Prozess entwickelt. Dabei orientieren wir uns an der Theorie U nach Dr. C. Otto Scharmer.

Der Hauptprozess der EntwicklungsZeit© ist in drei Teil-Prozess-Schritte aufgeteilt.

Diese sind:

  • der Vorbereitungsprozess
  • der Kernprozesses
  • der Nachbearbeitungsprozess

Die Theorie U – der Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft

Der Prozess der Theorie U von Dr. C. Otto Scharmer bietet sehr gute Grundlagen und Möglichkeiten, sich mit dem eigenen Bewusstsein auf allen Ebenen zu befassen. Auf einfache, aber sehr wirksame Art und Weise, unterstützt dieser Prozess die Entwicklung von eigenen und unternehmerischen Zukunftsideen.

WICHTIG – bitte beachten Sie: Der Prozess der EntwicklungsZeit©
ist kein Therapieersatz und keine Therapieform!